Besuch auf der Straußenfarm Ostseeblick

Wir haben heute einen Ausflug zur Straußenfarm „Ostseeblick“ Ostseering 11    24257 Hohenfelde gemachtDort konnten wir bei strahlendem Sonnenschein Strauße in sämtlichen Größen bestaunen. In einem Brutschrank wurden die Eier der Strauße ausgebrütet. Die kleinsten Strauße waren gleich daneben in einem abgesperrten Käfig.

Die jüngsten Strauße die gezeigt wurden.

Danach werden die Strauße in einen Stall gesetzt und konnten von dort in ein Freigehege laufen. Im angrenzenden Hofladen kann man Futter für die jungen Strauße kaufen. 

 

Die Teenager hatten dann ein anderes Gehege.

 

In den riesigen Außengehegen waren dann die ausgewachsenen Strauße untergebracht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.