An der Schleuse Kiel-Holtenau

Vor 125 Jahren wurde der Nord-Ostsee-Kanal von Brunsbüttel nach Kiel-Holtenau gebaut. Er ist heute die meistbefahrene Wasserstraße der Welt.  Heute habe ich die Schleusenanlage bei Kiel-Holtenau besichtigt. Hier ein paar Bilder von der Aussichtsplattform. Als erstes ein Bild von der Holtenauer Hochbrücke. Und dann ein Bild von Erwin, der Kieler Möwe. 

 

Besuch auf der Straußenfarm Ostseeblick

Wir haben heute einen Ausflug zur Straußenfarm „Ostseeblick“ Ostseering 11    24257 Hohenfelde gemachtDort konnten wir bei strahlendem Sonnenschein Strauße in sämtlichen Größen bestaunen. In einem Brutschrank wurden die Eier der Strauße ausgebrütet. Die kleinsten Strauße waren gleich daneben in einem abgesperrten Käfig.

Die jüngsten Strauße die gezeigt wurden.

Danach werden die Strauße in einen Stall gesetzt und konnten von dort in ein Freigehege laufen. Im angrenzenden Hofladen kann man Futter für die jungen Strauße kaufen. 

 

Die Teenager hatten dann ein anderes Gehege.

 

In den riesigen Außengehegen waren dann die ausgewachsenen Strauße untergebracht.

 

Abriss der ehemaligen Rüterbau Gebäude

Mit meiner Kamera und dem Tamron 24-70 F2,8 g2 bin ich heute zum Grundstück der ehemaligen Fa. Rüterbau gegangen und habe mal ein paar Bilder von den Resten des ehemaligen Gebäude der Firma Rüterbau, das Gebäude wurde 1972 als Rotunde gebaut. Die Firma war am Bau des Flughafen Langenhagen beteiligt. Mehrere Versuche andere Firmen in den Gebäuden und Hallen unterzubringen scheiterten und so blieb nur der Abriss. Hier ein paar Bilder von den Resten des ehemaligen Gebäudes

Der Michel

Heute zeige ich Euch einmal den Michel. Das Originalbild entstand am06.07.2019, einem regnerischen Tag und durchgehend gleicher langweiliger Bewölkung, also eigentlich typischem Hamburger „Schietwetter“.

Als erstes habe ich einmal die mich störenden Personen entfernt und den langweiligen Himmel ausgetauscht.

Dann habe ich ein wenig mit der „Kaplun Filter Kollektion – Marmeladisierungs Aktionen“ gespielt. Es folgen die verschiedenen Ergebnisse. Darunter findet Ihr den jeweiligen Filter.

Berlin Sky
Green Latern
Landschaftsschatten
Sakral
Sunset
Dawn

Bearbeitet in Photoshop oder Lightroom

Dieser Beitrag wird immer wieder erweitert. Hier möchte ich Euch Bilder zeigen, die ich in Photoshop oder Lightroom bearbeitet habe. Bearbeitet heißt in diesem Fall nicht nur entwickelt und dem was ich gesehen habe angepasst, sondern verfremdet, neue Elemente eingearbeitet. Im Endeffekt haben die hier gezeigten Bilder nur noch wenig mit den Originalbildern zu tun. Aber ich hatte Spaß bei der Bearbeitung und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir in den Kommentaren mitteilt, was Ihr davon haltet und was Ihr grausam findet.

Als erstes möchte ich Euch ein Bild zeigen, das die seid gestern möglichen Kreuzfahrten auf dem Teich am Flughafen Langenhagen zeigt.

 

Hier wurde lediglich der Raddampfer in das Bild eingefügt und die Farben verstärkt.

Das nächste Bild wurde schon extremer bearbeitet. Es zeigt einen Kanal in der Hamburger Speicherstadt. das Originalbild findet Ihr hier. Bei diesem Bild habe ich als erstes mit Photoshop den langweiligen Himmel ausgetauscht und dann mit der Aktion „Sunset“ (Kaplun Filter Kollektion – Marmeladisieren Aktionen) das Bild bearbeitet.

In der Schweiz habe ich dieses komische Tier vor die Kamera bekommen.